Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

André Schlatter
lic. iur.

 

André Schlatter (1961) war zwischen 1977 und 1981 am Realgymnasium Basel und schloss erfolgreich mit der Matura, Typus B (Latein/Englisch) ab. Danach studierte er von 1982 bis 1987 an der Universität St. Gallen (HSG) Rechtswissenschaften. Im Herbst 1987 promovierte er zum lic. iur.

Von 1988 bis 1991 war er bei der Credit Suisse in Zürich zunächst als Direktionsassistent und anschliessend als Regionalcontroller vor allem in den Bereichen Kommerz und Controlling tätig. Nach einem Gerichtspraktikum und dem Anwaltspraktikum im Advokaturbüro Grand & Nisple erwarb er am 4. November 1992 das st. gallische Anwaltspatent. Seit Anfang 1995 ist er selbständiger Rechtsanwalt, seit 2001 ist er Partner im Advokaturbüro Grand & Nisple.

Er ist forensisch als Prozessanwalt und beratend insbesondere in den Bereichen Allgemeines Vertragsrecht, Gesellschaftsrecht, Familienrecht und Erbrecht und in der Vertragsgestaltung für KMU tätig. Als Berater von kleinen und mittleren Unternehmen beschäftigt er sich daneben auch mit arbeits- und mietrechtlichen Angelegenheiten.

André Schlatter ist Verwaltungsrat bei verschiedenen national und international tätigen KMU-Unternehmen. Daneben war er in der Politik im Grossen Rat des Kantons Thurgau (bis 2012) sowie während rund 14 Jahren im Stadtrat von Amriswil, zuletzt als als Vize-Stadtpräsident (bis 2019), tätig und nahm bzw. nimmt in diversen Vereinen verschiedene Führungstätigkeiten wahr. In der Schweizer Armee bekleidete er während seiner Dienstzeit verschiedene Kommandantenfunktionen, zuletzt als Kommandant einer Kampfgruppe Flab im Lehrverband Fliegerabwehr 33 (LVb Flab 33) im Rang eines Obersten.

André Schlatter spricht und korrespondiert fliessend auf Deutsch, Fränzösisch und Englisch und kann sich auch auf Italienisch und Spanisch unterhalten.